Versand & Zustellung unserer Produkte
Ihr Lebe Gesund-Paket kommt schnell an: zu 90% am nächsten Werktag. Ihre in unserem kühlen Versandhaus gepackte Bestellung kommt also meist über Nacht zu Ihnen.
Hinweis: Eine garantierte Zustellung am Folgetag ist als Zusatzleistung möglich, über die Versandart DPD Express 18. Der Aufpreis zu den Versandkosten beträgt 8,80 € inkl. Verpackungspauschale von 1,90 €. Mögliche Versendetage sind Mo bis Do. Wir beraten Sie gerne unter Gratis-Tel. 0800 / 122 4000.
Tipp: In vielen Orten Süddeutschlands liefern wir auch direkt mit unserem eigenen Lieferservice! Prüfen Sie hier, ob Sie im Liefergebiet wohnen ...
Schneller Versand
Bis 12 Uhr bestellt, am gleichen Tag versendet!
Wenn Sie bis 12 Uhr bestellen und alle Produkte lieferbar sind, wird Ihr Paket meist schon am folgenden Werktag bei Ihnen zugestellt. (über 90% der Pakete) Bei Lieferungen ins Ausland gibt es längere Lieferzeiten - Informationen dazu finden Sie hier.
Zwei Lieferdienste und ein eigener Lieferservice
DHL – Deutsche Post
Die Zustellung erfolgt mit persönlicher Übergabe an den Empfänger oder ggf. Nachbarn. Eine Abstellgenehmigung kann einfach online erteilt werden. DHL unternimmt einen Zustellversuch. Wird der Empfänger / Nachbar nicht angetroffen, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung mit Angabe der Filiale oder Packstation, in der das Paket abgeholt werden kann. DHL nennt Ihnen auch das voraussichtliche Zeitfenster der Zustellung. Dieser Service ist für Sie kostenfrei!
Packstation und mehr: Versand an eine Packstation oder Postfiliale ist möglich – mehr unter www.dhl.de
DPD
Die Zustellung erfolgt mit persönlicher Übergabe an den Empfänger oder ggf. Nachbarn. Eine Abstellgenehmigung kann einfach online erteilt werden.
Predict-Service von DPD: Sie erhalten am Versandtag eine Benachrichtigung per E-Mail. Am Zustelltag erhalten Sie eine zweite E-Mail und können Ihr Paket live verfolgen. DPD nennt Ihnen auch das voraussichtliche Zeitfenster der Zustellung. Dieser Service ist für Sie kostenfrei! (Für die Sendungsverfolgung geben wir Ihre E-Mail-Adresse an DPD weiter.)
DPD Express: Garantierte Zustellung bis 18 Uhr am Zustelltag. Mögliche Zustelltage: Dienstag bis Freitag. Bestellungen müssen uns am Vortag (Montag bis Donnerstag) bis 8.30 Uhr vorliegen, sonst Versand am Folgetag. Aufpreis 8,80 € inkl. Verpackungspauschale von 1,90 €. Die Lieferung muss persönlich entgegengenommen werden. (Nur in Deutschland, ohne Inseln. Für die Sendungsverfolgung geben wir Ihre E-Mail-Adresse an DPD weiter.)
Mehr über unsere Versandkosten
Unser Lieferservice
In unserem 100 km-Umkreis und in einigen Städten Süddeutschlands bieten wir Ihnen unseren eigenen Lieferservice an, mit dem Sie direkt von unseren Fahrern beliefert werden:
Tipp: Wohnen Sie in unserem Lieferradius, können Sie an der Kasse bei Versandart "Lieferservice direkt an Ihre Wohnungstür" auswählen. Für eine persönliche Beratung melden Sie sich gerne unter Gratis-Tel. 0800 / 259 0000 (Mo-Fr 9-13 Uhr).
Paket-Verfolgung
Sie können in jedem Fall den Weg Ihres Pakets online nachverfolgen – ganz bequem über einen Link in der Versandbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten. Am Zustelltag lässt sich so der voraussichtliche Zeitpunkt der Zustellung ersehen.
Und wenn es doch zu einer Lieferverzögerung kommt, ist unser Kundenservice gern für Sie da. Sie erreichen uns unter Gratis-Tel. 0800 / 122 4000. Sicher finden wir eine gute Lösung für Sie.
Nicht zu Hause bei der Zustellung?
Wenn Sie zum Zeitpunkt der Anlieferung des Pakets nicht anwesend sind, wird es bei Lieferung mit DHL in der Regel in der nächstliegenden Postfiliale oder Packstation abgegeben, wo es ab dem folgenden Werktag abgeholt werden kann. Bei Lieferung mit DPD wird das Paket in den nächstgelegenen Paketshop gebracht.
Sie wissen bereits, dass Sie bei der Zustellung nicht zu Hause sind? Dann können Sie einmalig oder dauerhaft eine Abstellgenehmigung erteilen. Damit bestimmen Sie den Ort, an welchem das Paket ohne persönliche Übergabe abgestellt werden kann.
Für DHL-Pakete:
Bei Nutzung des DHL-Services „Ablageort“ bestimmen Sie vorab den Wunschort, an dem das Paket ohne persönliche Übergabe abgestellt werden kann. Die Festlegung des Ablageorts erfolgt online direkt bei DHL. Bitte bedenken Sie, dass es sich bei Ihrer Bestellung um eine Lebensmittel-Lieferung handelt. Sollte es absehbar sein, dass Sie das Paket nicht entgegennehmen können, nutzen Sie bitte die Möglichkeit, bereits beim Bestellprozess eine alternative Lieferanschrift, wie z.B. Ihre Arbeitsstätte oder eine Packstation, anzugeben.
Für DPD-Pakete:
Bei der Abstellgenehmigung für DPD bestimmen Sie vorab den Wunschort, an dem das Paket ohne persönliche Übergabe abgestellt werden kann. Dazu ist ein „Abstell-Okay“ direkt bei DPD erforderlich. Als registrierter Kunde können Sie auch dauerhaft als Liefer-Präferenz einstellen, wo Ihre Pakete abgestellt werden können. Bitte bedenken Sie, dass es sich bei Ihrer Bestellung um eine Lebensmittel-Lieferung handelt. Sollte es absehbar sein, dass Sie das Paket nicht entgegennehmen können, nutzen Sie bitte die Möglichkeit, bereits beim Bestellprozess eine alternative Lieferanschrift wie z.B. Ihre Arbeitsstätte anzugeben.
Schnelle Lieferung
Wir möchten, dass Ihre Lebe Gesund-Pakete immer gut bei Ihnen ankommen.
Deshalb arbeiten wir mit zwei Lieferdiensten zusammen: mit DHL und DPD. So werden über 90% unserer Pakete bereits am nächsten Tag zugestellt.
Und wenn es doch zu einer Lieferverzögerung kommt, ist unser Kundenservice gern für Sie da. Sie erreichen uns unter Gratis-Tel. 0800 / 122 4000. Sicher finden wir eine gute Lösung für Sie.
Persönlicher Service
Sie können sich gerne an unser Service-Team wenden, wenn Sie Fragen, Anregungen oder Probleme haben. Unsere Service-Mitarbeiter sind immer bemüht, Ihnen weiterzuhelfen und eine gute Lösung zu finden.
Sie erreichen uns an 6 Tagen der Woche, Montag bis Samstag von 8 bis 19 Uhr innerhalb Deutschlands unter der kostenfreien Hotline 0800 / 122 4000. International: 0049 / 9391 / 9820-0 (gebührenpflichtig)
Per E-Mail erreichen Sie uns unter: info@lebegesund.de oder über unser Kontaktformular