Häufig gestellte Fragen
1. Sind Brot und Gemüse noch frisch, wenn sie bei mir ankommen?
Unser Brot wird täglich für Sie gebacken, am Morgen frisch verschickt und kommt garantiert frisch bei Ihnen an. Dank der hohen Qualität sind unsere Steinmühlenbrote sehr lange haltbar, denn sie reifen nach dem Backen noch nach und entfalten dabei ihr volles Aroma.
Eine spezielle Verpackung sorgt während des Transports und auch bei Ihnen zuhause für lange Frische. Unsere Brote können Sie bis zu einem halben Jahr auch einfrieren.
Auch beim Gemüse achten wir beim Verpacken auf höchste Qualität und verpacken die Frischeprodukte so, dass sie garantiert frisch bei Ihnen zu Hause ankommen!
Eine spezielle Verpackung sorgt während des Transports und auch bei Ihnen zuhause für lange Frische. Unsere Brote können Sie bis zu einem halben Jahr auch einfrieren.
Auch beim Gemüse achten wir beim Verpacken auf höchste Qualität und verpacken die Frischeprodukte so, dass sie garantiert frisch bei Ihnen zu Hause ankommen!
2. Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?
Wenn Sie bis 12 Uhr bestellen, ist das Paket in der Regel schon am darauffolgenden Werktag bei Ihnen zu Hause. Bei Lieferungen ins Ausland kann es jedoch entsprechend länger dauern.
Genauere Infos finden Sie hier: Lieferzeiten
Genauere Infos finden Sie hier: Lieferzeiten
3. Wo finde ich Informationen zu Zutaten, Nährwerten etc.?
Zutaten, Nährwerte und Lebensmittel-Informationen
Damit Sie wissen, was Sie essen!
Für jedes Produkt geben wir Ihnen die Zutaten an.
100% vegan - seit über 20 Jahren.
Selbstverständlich sind wir auch ökologisch kontrolliert durch die Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO-037 (Ökop, 94315 Straubing). Bio nach EU-Öko-Verordnung, deshalb ohne Glutamatzusatz, ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen, ... Denn die Natur ist der beste Lebensmittelhersteller, nicht das Chemie- oder Genlabor. Öko-Zertifikat ansehen
Das Sternchen (*) bei jeder Zutat garantiert die Herkunft aus kontr. ökol. Anbau.
Das jeweils als Zutat angegebene Steinsalz ist Kristall-Natursalz.
Die Zutaten, Nährwerte und Lebensmittel-Informationen unserer Produkte finden Sie wie folgt:
Damit Sie wissen, was Sie essen!
Für jedes Produkt geben wir Ihnen die Zutaten an.
100% vegan - seit über 20 Jahren.
Selbstverständlich sind wir auch ökologisch kontrolliert durch die Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO-037 (Ökop, 94315 Straubing). Bio nach EU-Öko-Verordnung, deshalb ohne Glutamatzusatz, ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen, ... Denn die Natur ist der beste Lebensmittelhersteller, nicht das Chemie- oder Genlabor. Öko-Zertifikat ansehen
Das Sternchen (*) bei jeder Zutat garantiert die Herkunft aus kontr. ökol. Anbau.
Das jeweils als Zutat angegebene Steinsalz ist Kristall-Natursalz.
Die Zutaten, Nährwerte und Lebensmittel-Informationen unserer Produkte finden Sie wie folgt:
- Zutaten und Nährwert-Angaben für Lebensmittel finden Sie jeweils beim Produkt.
- Inhaltsstoffe der Naturkosmetik finden Sie ebenfalls beim Produkt.
- Angaben zu Allergenen: Beim jeweiligen Produkt sind die enthaltenen Allergene unter den Zutaten fett hervorgehoben.
- Informationen zur Lagerung und zum Hersteller finden Sie ebenfalls bei den einzelnen Produkten.
4. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Sie können gerne auch kleine Mengen bestellen.
5. Kann ich auch über Telefon oder Fax bestellen?
Ja, Sie können gerne auch telefonisch oder per Fax bestellen. Unser Serviceteam ist an 6 Tagen die Woche für Sie da (Mo-Sa von 8-19 Uhr, an Sonn- und Feiertagen nur online), um Ihre Bestellungen entgegenzunehmen und Ihnen bei Fragen weiterzuhelfen.
Telefon: 0800 / 122 4000 (gebührenfrei!)
Fax: 0800 / 122 4009 (gebührenfrei!)
In Österreich:
Telefon: 0800 / 150 180 (gebührenfrei!)
Fax: 0800 / 150 189 (gebührenfrei!)
Telefon: 0800 / 122 4000 (gebührenfrei!)
Fax: 0800 / 122 4009 (gebührenfrei!)
In Österreich:
Telefon: 0800 / 150 180 (gebührenfrei!)
Fax: 0800 / 150 189 (gebührenfrei!)
6. Liefern Sie auch ins Ausland?
Ja, wir liefern weltweit. Mehr dazu finden Sie hier
7. Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Sollten Sie zum Zeitpunkt der Anlieferung des Pakets nicht anwesend sein und damit das Paket nicht entgegennehmen können, wird es bei Lieferung mit DHL in der Regel in der nächstliegenden Postfiliale abgegeben, wo es ab dem folgenden Werktag abgeholt werden kann. Bei Lieferung mit DPD wird das Paket in der Regel bei der Empfangsadresse abgestellt.
Bitte bedenken Sie, dass es sich bei Ihrer Bestellung um eine Lebensmittellieferung handelt. Sollte es für Sie absehbar sein, dass Sie das Paket nicht entgegennehmen können, nutzen Sie bitte die Möglichkeit, im Bestellprozess eine alternative Lieferanschrift, wie z.B. Ihre Arbeitsstätte oder Packstation, anzugeben.
Bitte bedenken Sie, dass es sich bei Ihrer Bestellung um eine Lebensmittellieferung handelt. Sollte es für Sie absehbar sein, dass Sie das Paket nicht entgegennehmen können, nutzen Sie bitte die Möglichkeit, im Bestellprozess eine alternative Lieferanschrift, wie z.B. Ihre Arbeitsstätte oder Packstation, anzugeben.
8. Finde ich Ihre Produkte auch in Läden oder Supermärkten?
Ja, unsere Produkte werden in verschiedenen Städten in eigenen Läden verkauft.
Ein etwas größeres Sortiment finden Sie in unserem Supermarkt in Altfeld (an der A3).
Sie finden unsere Produkte auch regelmäßig auf Messen und Märkten inner- und außerhalb Deutschlands.
Eine Übersicht der aktuellen Verkaufsorte finden Sie hier.
Ein etwas größeres Sortiment finden Sie in unserem Supermarkt in Altfeld (an der A3).
Sie finden unsere Produkte auch regelmäßig auf Messen und Märkten inner- und außerhalb Deutschlands.
Eine Übersicht der aktuellen Verkaufsorte finden Sie hier.
9. Wie kann ich ein Geschenk versenden lassen?
Wir freuen uns, dass Sie unsere naturgesunden Köstlichkeiten verschenken möchten!
Im Warenkorb ("Mein Paket") haben Sie die Möglichkeit, Ihr Paket als Geschenk versenden zu lassen - auf Wunsch auch mit einer Grußkarte Ihrer Wahl. Wir fügen Ihrer Bestellung dann die ausgewählte Grußkarte mit dem von Ihnen angegebenen Text bei - gratis! Bitte geben Sie uns im Bestellprozess auch die Adresse an, an die Ihr Geschenk verschickt werden soll.
Gerne berät Sie auch unser persönlicher Kundenservice zu Geschenkideen, Grußkarten und allen anderen Fragen rund um Ihre Geschenke. Sie erreichen uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 122 4000 (in Österreich: 0800 / 150 180).
Im Warenkorb ("Mein Paket") haben Sie die Möglichkeit, Ihr Paket als Geschenk versenden zu lassen - auf Wunsch auch mit einer Grußkarte Ihrer Wahl. Wir fügen Ihrer Bestellung dann die ausgewählte Grußkarte mit dem von Ihnen angegebenen Text bei - gratis! Bitte geben Sie uns im Bestellprozess auch die Adresse an, an die Ihr Geschenk verschickt werden soll.
Gerne berät Sie auch unser persönlicher Kundenservice zu Geschenkideen, Grußkarten und allen anderen Fragen rund um Ihre Geschenke. Sie erreichen uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 122 4000 (in Österreich: 0800 / 150 180).
10. Wo bekomme ich Tipps zur Zubereitung der Produkte?
Mit unseren Produkten kochen Sie leckere Gerichte, die allen schmecken - schnell und einfach! Viele Rezepte, die anschaulich zeigen, wie Sie mit den Produkten kochen können, finden Sie hier: Rezepte
Gern unterstützt Sie auch unser persönlicher Kundenservice mit praktischen Tipps zur Zubereitung. Sie erreichen uns Mo-Sa von 8-19 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 122 4000 (in Österreich: 0800 / 150 180), an Sonn- und Feiertagen nur online.
Gern unterstützt Sie auch unser persönlicher Kundenservice mit praktischen Tipps zur Zubereitung. Sie erreichen uns Mo-Sa von 8-19 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 122 4000 (in Österreich: 0800 / 150 180), an Sonn- und Feiertagen nur online.
11. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme oder Fragen habe?
Sie können sich gerne jederzeit an unser Service-Team wenden, wenn Sie Fragen, Anregungen oder Probleme haben. Unsere Service-Mitarbeiter sind immer bemüht, Ihnen weiterzuhelfen und eine gute Lösung zu finden. Sie können an 6 Tagen der Woche anrufen, Mo-Sa von 8-19 Uhr, an Sonn- und Feiertagen nur online, unter der kostenfreien Hotline 0800 / 122 4000.
Kunden, die aus Österreich anrufen, steht die kostenfreie Hotline 0800 / 150 180 zur Verfügung.
Kunden, die aus Österreich anrufen, steht die kostenfreie Hotline 0800 / 150 180 zur Verfügung.