Der erste Einkauf? Ihre Vorteile

Geschenk & portofrei ab 29€ • BX86
Wieder da zum Herbstbeginn: Suppen-Paket!

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Wie suche ich nach einem bestimmten Produkt?

So finden Sie Ihre Wunschprodukte:

Navigation
In der Leiste unter dem Logo sehen Sie alle Kategorien unseres Sortiments übersichtlich aufgelistet. Durch das Führen der Maus über die Kategorienamen werden die jeweiligen Unterkategorien sichtbar. Wenn Sie auf eine Unterkategorie klicken, öffnet sich die Seite mit den jeweiligen Artikeln. Auf Ihrem Smartphone oder Tablet drücken Sie bitte auf "Menü", dann werden alle Kategorien angezeigt.

Suchfunktion
Über das Suchfenster im Shop finden Sie die Artikel Ihrer Wahl schnell und gezielt. Geben Sie dazu einfach Ihren Suchbegriff in das Suchfeld am oberen Rand der Seite ein.

Produktfilter
Die Produktfilter bieten Ihnen die Möglichkeit einer Filterung der Artikel nach Inhaltsstoffen. Sie finden die Filter innerhalb einer Kategorie oben rechts unter der Kategorie-Überschrift.



Wie merke ich mir Artikel für den späteren Einkauf?

Wenn Sie die ausgewählten Artikel nicht sofort oder erst zu einem bestimmten Anlass bestellen möchten, speichern Sie diese einfach auf den Merkzettel ab. So geht kein ausgewählter Artikel verloren und der Einkauf kann später fortgesetzt werden. Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nur nach erfolgtem Login nutzbar ist.


Wie kaufe ich im Lebe Gesund-Shop ein?

Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb ("Mein Paket") und gehen Sie zur Kasse. Dort haben Sie als Erstbesteller zwei Möglichkeiten:

1. Mit Registrierung

2. Als Gast: ohne Registrierung

Um alle Funktionen unseres Shops in vollem Umfang nutzen zu können, sollten Sie "Mit Registrierung" wählen.
Bei der Versendung Ihrer Daten gewährleisten wir höchste Sicherheitsstandards.
Mehr zur Datensicherheit im Lebe Gesund-Shop erfahren Sie hier. 

Unter "Mein Konto" - „Ihre persönlichen Daten“ können Sie nach der Anmeldung Ihre Angaben jederzeit wieder ändern bzw. korrigieren.


Kann ich auch über Telefon oder Fax bestellen?

Ja, Sie können gerne auch telefonisch oder per Fax bestellen. Unsere Serviceteam ist rund um die Uhr, 7 Tage die Woche für Sie da, um Ihre Bestellungen entgegen zu nehmen und Ihnen bei Fragen weiterzuhelfen. 

  • Telefon: 0800 / 122 4000 (gebührenfrei!)
  • Fax: 0800 / 122 4009 (gebührenfrei!)

In Österreich:

  • Telefon: 0800 / 150 180 (gebührenfrei!)
  • Fax: 0800 / 150 189 (gebührenfrei!)

 

Wie schließe ich ein Abo über den Shop ab?

Bei dem gewünschten Abo-Artikel auf Produktdetails klicken. Bei „Lieferung als Dauerabo“ Haken setzen und den Liefertag und Rhythmus (wöchentlich, 14-tägig, alle 3 Wochen etc.) auswählen. Danach nur noch die Liefermenge auswählen, den Artikel in den Warenkorb legen und die Bestellung absenden.


Wo genau gebe ich eine Aktions-Nr. ein?

Die Aktions-Nr. wird im Warenkorb unter "2. Aktion, Gutschein, Rabatte:" eingegeben. Sie wird immer komplett ohne Leerzeichen und in Großbuchstaben eingetragen. Bitte beachten Sie, dass verschiedene Aktions-Nummern oder Aktionen nicht miteinander kombiniert werden können.


Wie kann ich einen Geschenk-Gutschein einlösen?

Geben Sie im Zuge Ihrer Online-Bestelllung in Schritt 4 ("Bestellung überprüfen")  unter "Anmerkung" die Gutschein-Nummer und den Wert ein. Bitte beachten: möglich nur bei Zahlart "Rechnung" oder "SEPA-Lastschrift" (nicht bei Kreditkarten- oder PayPal-Zahlung). Der Gutscheinwert wird bei Rechnungserstellung von der Rechnungssumme abgezogen, im Warenkorb wird der Abzug jedoch nicht angezeigt. 


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Sie können gerne auch kleine Mengen bestellen. Ab 69,- € ist Ihre Lieferung versandkostenfrei. Für Abonnenten ist die Lieferung bereits ab 35,95 € versandkostenfrei.


Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Unser Newsletter informiert Sie stets aktuell über unsere Produkte, exklusive Angebote und unseren Service für Sie. Wenn Sie sich im Shop für den Newsletter anmelden möchten, gehen Sie mit der Maus auf "Newsletter" ganz links unten auf der Seite. Es öffnet sich ein Fenster, in das Sie Ihre E-Mail-Adresse eintragen müssen. Klicken Sie auf "Zum Newsletter anmelden" und es öffnet sich ein Formular zur Bestätigung. Dort können Sie auch festlegen, in welchem Rhythmus - wöchentlich, mehrmals wöchentlich oder monatlich - Sie den Newsletter erhalten möchten.

Sie können den Newsletter auch jederzeit ganz einfach wieder abbestellen. Am Ende jedes Newsletters, den wir Ihnen zuschicken, finden Sie ganz unten "Newsletter abbestellen". Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein Formular, in dem Sie die Abmeldung bestätigen können. Alternativ können Sie auch über "Mein Konto" die Häufigkeit des Newsletter-Empfangs ändern oder den Newsletter abbestellen.



Wie bestelle ich eine Geschenksendung?

Selbstverständlich können Sie über den Lebe Gesund-Versand auch Geschenksendungen verschicken lassen. Hierfür können Sie gerne unseren Geschenk-Service nutzen.
Näheres zu unserem Geschenk-Service erfahren Sie hier.


Wann bzw. wie bekomme ich meine Kundennummer mitgeteilt?

Ihre Kundennummer erhalten Sie per E-Mail bei bzw. nach Ihrer ersten Bestellung (telefonisch, online oder per Post).


Wie ändere ich meine Rechnungsadresse?

Sie können uns die Änderung gerne telefonisch durchgeben oder die Rechnungsadresse im Zuge einer Online-Bestellung in unserem Shop selbst ändern.


Wie kann ich mich im Shop registrieren?

Eine gesonderte Registrierung ist nicht erforderlich, da sie bei Ihrer ersten Bestellung automatisch erfolgt.
Falls Sie schon einmal bei Lebe Gesund bestellt haben (per Telefon, Post oder Fax) können Sie sich ganz einfach mit Ihrer Kundennummer und Ihrer Postleitzahl als Passwort anmelden. Nach der Anmeldung werden Sie dann aufgefordert, Ihr Passwort zu ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?

Sie können Ihr Passwort ganz einfach unter "Mein Konto" "Passwort vergessen?" neu anfordern. Falls Sie Ihr altes Passwort noch wissen, aber gerne ein neues möchten, können Sie dies auch unter "Mein Konto" und "Zugangsdaten" ändern.


Wie kann ich eine Liefer-/Geschenkadresse hinzufügen oder anlegen?

Liefer- und Geschenkadressen legen Sie ganz einfach im Zuge Ihrer Online-Bestellung an ("Neue Lieferadresse eingeben"/"Neue Geschenkadresse eingeben" unter Schritt 2, "Adresse eingeben oder auswählen").


Wie lösche ich eine nicht mehr aktuelle Lieferadresse?

Nicht mehr aktuelle Lieferadressen löschen Sie ganz einfach im Zuge Ihrer Online-Bestellung (bei Schritt 2, "Adresse eingeben oder auswählen").

 


Herstellung und Produktqualität

Ist das Brot und das Gemüse, wenn es bei mir ankommt, noch frisch?

Unser Brot wird über Nacht gebacken, am Morgen direkt für Sie verpackt und kommt garantiert frisch bei Ihnen an.
Dank der hohen Qualität sind die Steinmühlenbrote von Lebe Gesund sehr lange haltbar, denn sie reifen nach dem Backen noch nach und entfalten dabei ihr volles Aroma.

Eine spezielle Verpackung sorgt während des Transports und auch bei Ihnen zuhause für lange Frische. Unsere Brote können Sie bis zu einem halben Jahr auch einfrieren.

Auch beim Gemüse achten wir beim Verpacken auf höchste Qualität und verpacken die Frischeprodukte so, dass sie garantiert frisch bei Ihnen zu Hause ankommen!

 

Wo kann ich im Internet-Shop sehen, welchen Nährwert die Produkte von Lebe Gesund haben?

So finden Sie die Nährwerte unserer Produkte: Klicken Sie im Shop auf "Produktdetails" bei einem Produkt. Auf der Produkt-Detailseite sind die Nährwert-Angaben in der linken Spalte  zu finden.

 

"Kann Spuren von … enthalten": Was bedeutet dieser Hinweis?

Dieser Hinweis ist wichtig für Menschen mit Lebensmittel-Unverträglichkeiten oder Allergien. Hingewiesen wird auf das mögliche Vorhandensein von geringen Spuren solcher Lebensmittel, von denen man weiß, dass sie für Unverträglichkeiten oder sogar Allergien verantwortlich sein können.

Dabei handelt es sich nicht um Zutaten, sondern vielmehr um aus den verschiedensten technischen Gründen nicht sicher auszuschließende Spuren. Sobald ein Lebensmittel als Zutat eingesetzt wird, steht es in der Zutatenliste, die auf jedem verpackten Lebensmittel angegeben ist.

Während des Produktionsprozesses eines Lebensmittels kann es zu einer unbeabsichtigten, aber technisch nicht vermeidbaren Übertragung von Spuren anderer Lebensmittel kommen. Zum Beispiel, wenn andere Lebensmittel in denselben Räumen oder auf denselben Anlagen produziert werden.

Die Zutaten unserer Produkte sind zu 100% vegan. Wir verarbeiten keinerlei Soja und keine tierischen Produkte wie Milch, Ei oder Fleisch in unseren Produktionsanlagen.

 

Service-Leistungen


Wie kann ich im Lebe Gesund-Shop bezahlen?

Ihnen stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Rechnung (Nur möglich für Bestellungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz)
  • Lastschrift (Nur möglich für Bestellungen aus Deutschland)
  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)

Ausführlichere Informationen hier.


An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme oder Fragen habe?

Sie können sich gerne jederzeit an unser Service-Team wenden, wenn Sie Fragen, Anregungen oder Probleme haben. Unsere Service-Mitarbeiter sind immer bemüht, Ihnen weiterzuhelfen und eine gute Lösung zu finden. Sie können rund um die Uhr, 7 Tage die Woche unter der kostenfreien Hotline 0800 / 122 4000 anrufen.
Kunden, die aus Österreich anrufen, steht die kostenfreie Hotline 0800 / 150 180 zur Verfügung.


Wie hoch sind die Versandkosten im Lebe Gesund-Shop?

Die Höhe der Versandkosten hängt davon ab, in welches Land das Paket geliefert werden soll.
Das Porto innerhalb Deutschlands beträgt
€ 4,45.

Ab einem Bestellwert von € 69,- liefern wir innerhalb Deutschlands portofrei.
Für Abonnenten mit Dauerbestellung ist die Bestellung bereits ab € 35,95 portofrei.

Bei Lieferungen ins Ausland fallen zuzüglich zum deutschen Porto noch Auslandspauschalen an, die je nach Land unterschiedlich hoch sind.

Eine Liste der anfallenden Auslandspauschalen finden Sie hier.

 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?

Wenn Sie bis 12 Uhr bestellen, ist das Paket in der Regel schon am darauffolgenden Werktag bei Ihnen zu Hause. Bei Lieferungen ins Ausland kann es jedoch entsprechend länger dauern.

Genauere Infos: Lieferung


Mit welcher Verpackung wird mir die Ware zugeschickt?

Ihre Lieferung wird mit größter Sorgfalt verpackt. Der Versand erfolgt in umweltfreundlichen, recyclebaren Kartonagen.


Kann ich an eine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse liefern lassen?

Ja, dazu können Sie ganz einfach im Zuge Ihrer Online-Bestellung eine Lieferadresse eingeben (bei Schritt 2, "Adresse eingeben oder auswählen" - "Neue Lieferadresse eingeben").

So können Sie z.B. die Adresse Ihrer Arbeitsstelle als Lieferanschrift angeben und damit gewährleisten, dass das Paket (direkt bei Anlieferung) von Ihnen entgegengenommen werden kann.
Bei Ihrer ersten Bestellung benötigen wir allerdings zusätzlich auch Ihre Privatanschrift als Rechnungsadresse.

 

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja, wir liefern an Ihre Packstation der DHL. Bitte wählen Sie dazu an der Kasse unter "Lieferadresse" einfach "Lieferung an Packstation" aus und geben Sie dann die notwendigen Daten (Post-Nr., Nr. der Packstation, PLZ der Packstation) ein.

 

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Anlieferung des Pakets nicht anwesend sein und damit das Paket nicht entgegennehmen können, wird es bei Lieferung mit DHL in der Regel in der nächstliegenden Postfiliale abgegeben, wo es ab dem folgenden Werktag abgeholt werden sollte. Bei Lieferung mit DPD erfolgt in der Regel ein zweiter Zustellversuch.

Bitte bedenken Sie, dass es sich bei Ihrer Bestellung um eine Lebensmittellieferung handelt. Sollte es für Sie absehbar sein, dass Sie das Paket nicht entgegennehmen können, nutzen Sie bitte die Möglichkeit, im Bestellprozess eine alternative Lieferanschrift, wie z.B. Ihre Arbeitsstätte oder Packstation, anzugeben.

 

Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja, wir liefern weltweit. Mehr zur Lieferung ins Ausland


Finde ich Ihre Produkte auch in Läden oder Supermärkten?

Ja, die Produkte von Lebe Gesund werden in verschiedenen Städten in den eigenen Läden von Lebe Gesund verkauft.
Ein etwas größeres Sortiment finden Sie in unseren beiden Lebe Gesund-Supermärkten in Altfeld (an der A3) und in Würzburg.
Sie finden unsere Produkte auch regelmäßig auf Messen und Märkten inner- und außerhalb Deutschlands.
Eine Übersicht der aktuellen Verkaufsorte finden Sie hier.


Kann ich bestellte Ware zurücksenden? Und in welchem Zeitraum muss ich dies tun?

Wie allgemein üblich haben Sie als Privatperson 14 Tage Zeit, Ware ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken und somit den Kauf rückgängig zu machen. Jedoch müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dies bei Frischeprodukten wie Obst, Gemüse und Brot nicht möglich ist. Zudem sollte auch das Verfallsdatum durch die Rücksendung  nicht überschritten werden.

Haben Sie jedoch falsche oder beschädigte Ware erhalten oder sind sich unsicher, ob Sie die Ware zurückschicken können, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Unsere Service-Mitarbeiter geben Ihnen gerne Auskunft, wie Sie im Einzelfall verfahren sollten, und sind immer bemüht, eine gute Lösung zu finden.

Wir sind 7 Tage die Woche, rund um die Uhr für Sie da!

  • Telefon:

aus Deutschland: 0800 / 122 4000 (gebührenfrei)
aus Österreich: 0800 / 150 180 (gebührenfrei)

 

 

 

Kontakt

Fragen? Anregungen? Beschwerden? Schreiben Sie uns direkt über das Kontakt-Formular, wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns täglich rund um die Uhr auch unter Gratis-Tel. 0800/122-4000. (Österreich: Gratis-Tel. 0800/150 180)

 
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